DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Grammar Spanish

http://www.dictionary-spanish.infoDIX: Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch , Deutsch-Spanisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Grammatik Spanisch: aus Gran Canaria oder von Gran Canaria
Autor: Palacios (193.145.150.---)
Datum: 11. Apr. 2013  12:11

Wie sagt man? Ich komme aus Gran Canaria oder Ich komme von Gran Canaria?, Ich komme aus den Kanarischen Inseln oder Ich komme von den Kanarischen Inseln? Ich bin da geboren.
Danke.

Foren: Grammatik Spanisch: Re: aus Gran Canaria oder von Gran Canaria
Autor: anthony (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 11. Apr. 2013  15:07

Ich komme "von" Gran Canaria
Da Gran Canaria eine Insel ist, kannst Du nicht "aus"(der Insel), sondern nur "von" (der Insel) kommen, meistens im Zusammenhang mit einer Reise, von der Du zurückkommst.
Solltest Du gefragt werden wo Du geboren bist, dann kannst Du sagen dass Du "auf" Gran Canaria geboren - also "gebürtiger" Insulaner (Kanarische Inseln) bist !

LG

Nachricht editiert (11. Apr. 2013  19:42)

Foren: Grammatik Spanisch: Re: aus Gran Canaria oder von Gran Canaria
Autor: _Al_Medock_ (---.10.11.vie.surfer.at)
Datum: 12. Mai 2013  23:04

"Ich komme aus Las Palmas de Gran Canaria" bedeutet "ich bin dort geboren" oder aber auch ich bin von dort angereist, ich war vor kurzem dort und bin jetzt zurück.
Wie Toni schon sagte "ich komme aus den Kanarischen Inseln" kann man nicht sagen! Aus einer Insel kann man nicht kommen, aus einem Land, einer Stadt, einem Dorf oder Haus aber schon, warum das so ist, ich habe keine Ahnung, es ist halt wider jede Vernunft so!
Eindeutiger ist es aber zu sagen "ich stamme von Gran Canaria her, ich stamme aus Österreich, aus der Schweiz, aus Spanien usw., in dem Sinn dass ich dort geboren bin.

Ich hoffe ich habe dir geholfen und dich nicht verwirrt!

Saludos
Al

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages